Aktuell   |   JO   |   Skihütte Balisalp   |   Mitglieder   |   Vorstand   |   Sponsoren   |   Kontakt
TALSCHAFTSRENNEN
Lage   |   Angebot   |   Preise   |   Anfrage   |   Belegungskalender   |   Kontakt   |   Umbau

Lage

Unsere Skihütte befindet sich auf 1700 müM auf Balisalp am Hasliberg, im Winter direkt an der Skipiste und im Sommer ist die Zufahrt mit Personenwagen gewährleistet.

Anreise mit Bahn, Bus, Gondelbahn und Skiern:
Fahren Sie mit der Zentralbahn von Luzern oder Interlaken nach Brünig-Hasliberg. Das Postauto bringt Sie dann nach Twing-Wasserwendi. Die Sportbahn Hasliberg-Käserstatt erleichtert Ihnen den Bergaufstieg nach Käserstatt. In 5 Minuten ist die Skihütte auf der "blau" markierten Piste Richtung Lischen sehr leicht zu finden.

Anreise mit Auto:
Von Luzern oder Interlaken bis Brünig-Passhöhe, Abzweigung Hasliberg, 3 km bis Hasliberg Hohfluh, bei der Kirche links abbiegen und der Strasse bis Balisalp folgen (Ende der Strasse).

Standort der Skihütte Balisalp auf Google Maps

Hüttenangebot

Die Skiclubhütte am Hasliberg ist auf drei Stockwerke aufgeteilt.
Im Untergeschoss befinden sich die Nasszellen, aufgeteilt für Frauen und Männer.
Das Erdgeschoss besteht aus einem Aufenthaltsraum, einer Küche, einem Tages-WC und zwei Schlafräumen (für 4 und 2 Personen).
Im Obergeschoss befinden sich zwei Massenlager für je 12 Personen.

Gekocht wird in der Hütte mit Strom. Geheizt wird mit einem wassergeführten Cheminéeofen im Aufenthaltsraum.

Wintertarife
Sommertarife
(20% reduziert)
Personenzahl1 bis 2 Nächteab 2 Nächten1 bis 2 Nächteab 2 Nächten
1 bis 12375.-355.-300.-285.-
13 bis 20575.-530.-460.-425.-
21 bis 30620.-575.-495.-460.-

Anfrage

Anrede *
Vorname *
Name *
Strasse *
PLZ *
Ort *
Anreise *
Abreise *
Anzahl Personen *

Belegungskalender

Für Auskünfte oder Reservationen melde dich bitte bei:
Hüttenwart-Team Familie Schaad
Marco Schaad
079 285 46 43 Mobile

Hüttenumbau

In den Sommermonaten 2018 wurde das Projekt "Umbau und Sanierung der Skihütte Balisalp" mit viel Engagement und Herzblut realisiert.

Hier ein paar Eindrücke:
T +41 33 972 xx xx